Ich packe meinen Koffer und nehme mit.... Paris-Edition

Sind das nicht (wortwörtlich) sonnige Aussichten?

Morgen geht's für mich und unser Französisch-Seminar für 4 Tage nach Paris!!

Warum wir hinfahren?

Wir gestalten einen Reiseführer über Paris. Bis jetzt haben wir fast komplett alleine die Reise geplant und uns in Gruppen aufgeteilt, in denen wir Paris erkunden und unsere Stationen abklappern (jedes Team hat mehrere eigene Themen z.B. "Spartips" oder "Geheimorte").

Ich werde natürlich berichten, sobald unser Reiseführer gedruckt und auf dem Markt ist.

Und hier das bisherige Ergebnis:

Ich habe wahrscheinlich viel zu viel dabei, aber sicher ist sicher (die Mädels verstehen das) ;)

Natürlich hab' ich nicht nur Klamotten dabei, sondern auch eine Akkuladestation für meine Kamera und haltbare Snacks....

Natürlich ist auch noch kleinerer Krimskrams dabei, was man eben noch so brauchen kann (das habe ich aber nicht fotografiert, sonst wäre das Foto etwas unordentlicher geworden).

Was unbedingt mit muss:

  • ein kleines Wörterbuch
  • Sonnencreme (bei dem Wetter)
  • natürlich eine Kamera
  • ein Stadtplan

Am Sonntag werde ich dann über meine Reise berichten!

Genießt die Sonne,

Hannah

Kommentar schreiben

Kommentare: 0